Domainbestätigung

Wir nehmen die Integrität der Inhalte auf Facebook sehr ernst. Die Domainbestätigung ist dabei ein Schritt zur Gewährleistung, dass nur verifizierte Eigentümer bearbeiten können, wie ihre Inhalte auf Facebook erscheinen. Viele Publishing-Apps verwenden Linkbearbeitung, um ansprechende Inhalte für die Facebook-Community zu personalisieren und zu erstellen. Damit diese wichtige Funktion auch weiterhin erhalten bleibt, während die Integrität der Verfasser-Inhalte geschützt wird, können verifizierte Linkeigentümer jetzt Link-Metadaten beim Erstellen von Link-Seitenbeiträgen überschreiben.

In diesem Dokument findest du Informationen zu folgenden Themen:

Was ist die Domainbestätigung?

Über die Domainbestätigung kannst du deine Domain im Business Manager für dich beanspruchen. Dadurch kannst du die Bearbeitungsberechtigungen für deine Links und andere Inhalte kontrollieren und verhindern, dass deine Domain missbraucht wird und Betrüger Fehlinformationen verbreiten.

Für wen ist die Domainbestätigung gedacht?

Die Domainbestätigung eignet sich am besten, wenn:

  • Du viele Seiten verwaltest, was manuell anhand von Open Graph-Markup-Tags schwierig ist
  • Du deine Elemente mit dem Business Manager verwaltest oder verwalten kannst
  • Du HTML-Dateien in das Web-Stammverzeichnis hochladen oder DNS-TXT-Datensätze bearbeiten kannst
  • Du Link-Seitenbeiträge bearbeiten kannst, die zu deinem eigenen Content verlinken – wer der Eigentümer ist, dient letztendlich zur Bestimmung, wer auf die Linkbearbeitung zugreifen kann.
  • Du steuern möchtest, wer Link-Beschreibungen für Werbeanzeigen bearbeiten kann, die auf deine Domain verweisen.
  • Du Web-Events mit Messung aggregierter Events konfigurieren möchtest.

Aktivierung von weiteren Domainbestätigungs-Anwendungsfälle in der Messung aggregierter Events

Facebook hat die Messung aggregierter Events (AEM) eingeführt, um die Messung von Web-Events zu unterstützen, nachdem Apple damit begonnen hat, seine Prompt-Anforderungen für die App-Tracking-Transparenz umzusetzen.

Wir unterstützen die Öffentliche Suffix-Liste für die Domainbestätigung und Event-Konfiguration. Das bedeutet, dass Händler, die eine Domain verwenden, die in der öffentlichen Suffix-List enthalten ist, mit dieser Domain ihre acht Top-Events in dieser Domain verifizieren und konfigurieren können. Ist beispielsweise „meineplattform.com“ in der öffentlichen Suffix-Liste als Domain registriert, wäre Jasper, ein Händler mit der Sub-Domain „jasper.myplatform.com“, nun als effektiver eTLD+1 qualifiziert und könnte „jasper.myplatform.com“ verifizieren und zum Konfigurieren seiner acht Top-Events im Tool zur Konfiguration von Web-Events verwenden. Beachte, dass dies nicht für URL-Pfade (z. B. „myplatform.com/jasper“) oder eine eTLD+2-Domain (z. B. „abc.jasper.myplatform.com“) gilt. Für die Anwendungsfälle URL-Pfad und eTLD+2 können Unternehmen alternativ zu Landing Page-Ansichten oder Link-Klick-Optimierung übergehen. Alternativ können sie auch ihre eigenen Domains kaufen, um eine Störung ihrer Werbekampagnen zu vermeiden, wenn Apple seine Anforderung umsetzt.

Werbetreibende, die deine Plattform verwenden, können von diesem Update profitieren, wenn deine Plattform-Domain in der öffentlichen Suffix-Liste registriert ist. Hier erfährst du mehr über die öffentliche Suffix-Liste.

Weitere Informationen zur Domainbestätigung und zur Konfiguration von Web-Events findest du in unserem Hilfebereichsartikel. Facebook-Pixel-Updates für Apples iOS 14-Anforderungen

Domainbestätigung in Aktion

Etwas ist schiefgelaufen
Leider kann dieses Video nicht richtig abgespielt werden.

Domain Verification

The integrity of content on Facebook is a serious concern, and domain verification is a step towards ensuring that only verified owners can edit the way their content appears on Facebook. Many publishing apps use link editing to customize and create engaging content for the Facebook community. In an effort to preserve this essential functionality in a way that protects the integrity of publishers' content, verified link owners will now have the ability to overwrite link metadata when creating link page posts.

This document provides information about:

What is Domain Verification?

Domain Verification provides a way for you to claim ownership of your domain in Business Manager. This ownership allows you to control editing privileges of your links and other content to prevent misuse of your domain and to keep bad actors from spreading misinformation.

Who is Domain Verification for?

Domain Verification is the best way to handle ownership if:

  • You have a larger number of Pages that are difficult to maintain manually via Open Graph markup tags
  • You have adopted or have the ability to adopt Business Manager to manage your assets
  • You have the ability to upload HTML files to the web root directory or the ability to edit DNS TXT records
  • You can edit Link Page Posts that link to content you own—ownership will eventually serve as a means to determine who has access to link editing
  • You want to control who can edit link descriptions on ads pointing to your domain
  • You want to configure web events with Aggregated Event Measurement

Enabling More Domain Verification Use Cases in Aggregated Event Measurement

Facebook introduced Aggregated Event Measurement (AEM) to support measurement of web events after Apple begins enforcing its App Tracking Transparency prompt requirement.

We will be supporting the Public Suffix List for domain verification and event configuration. This means that merchants using a registered domain on the Public Suffix List will be able to use that domain for verifying and configuring their top 8 events on the domain. For example, if "myplatform.com" is a registered domain on the Public Suffix List, then Jasper, a merchant with the subdomain "jasper.myplatform.com", would now qualify as an effective eTLD+1 and would be able to verify "jasper.myplatform.com" and use it to configure their top 8 events in the web events configuration tool. Please note this would not apply to URL paths (e.g. "myplatform.com/jasper") or an eTLD+2 domain (e.g. "abc.jasper.myplatform.com"). For the URL path and eTLD+2 use cases, businesses can alternatively consider moving to Landing Page Views or Link Click optimization, or purchasing their own domains to try and avoid disruption to their ad campaigns once Apple begins enforcing its prompt.

Advertisers who use your platform may benefit from this update if your platform domain is registered in the Public Suffix List. You can learn more about the Public Suffix List here.

For more information on verifying domains and configuring web events, visit our Help Center article: Facebook Pixel Updates for Apple's iOS 14 Requirements

Domain Verification in Action

Something Went Wrong
We're having trouble playing this video.