Best Practices zum Teilen für Webseiten und mobile Apps

Für Webseiten

Wir möchten, dass alle Webseiten, insbesondere Nachrichten-Webseiten, Magazine, Blogs und andere Medien-Webseiten, ihre bestehenden Fans einfach erreichen und ihre Leserschaft erweitern können. Mit diesen Best Practices bietest du Personen das ansprechendste Facebook-Erlebnis.

  1. Miss den Erfolg deiner Inhalte mit Facebook-Statistiken
  2. Stelle sicher, dass der Facebook-Crawler auf deine Webseite zugreifen kann
  3. Verwende die korrekten Open Graph-Tags, um die Verteilung zu steigern
  4. Optimiere Bilder, um eine hervorragende Vorschau zu generieren
  5. Debugge deine Open Graph-Tags mit dem Sharing Debugger
  6. Ermutige die Inhaltsersteller, das Abonnieren zu aktivieren
  7. Implementiere die JavaScript-Event-Nachverfolgung, um die Plug-in-Nutzung in Echtzeit zu verfolgen

Für mobile Apps

Wir möchten außerdem Entwicklern mobiler Apps dabei helfen, ihren Nutzern das Verteilen ihrer App zu erleichtern. Um das Teilen über Facebook erfolgreich zu nutzen, musst du eine App erstellen, die Personen verstehen und der sie vertrauen. Weiter unten findest du einige Best Practices, die du auf jeden Fall beachten solltest:

  1. Bitte um die Berechtigung, geteilte Inhalte explizit zu veröffentlichen
  2. Verwende App-Links für die Verknüpfung mit einer bestimmten Stelle in deiner App aus Facebook, um ein nahtloses Erlebnis zu ermöglichen
  3. Verwende den Dialog „Nachricht senden“ für das private Teilen
  4. Verfolge deine Kennzahlen mit Facebook Analytics für Apps
  5. Verwende den HTTP User-Agent-Header, um den mobilen Referral-Verkehr von iOS und Android zu deiner Webseite zu erfassen.

Best Practices zum Teilen für Webseiten

1. Miss den Erfolg deiner Inhalte mit Facebook-Statistiken

Facebook-Statistiken bieten Entwicklern und Webseiteneigentümern Kennzahlen zu ihren Inhalten. Du kannst die Reichweite bestimmter Meldungen anzeigen, die Erstellung und Nutzung von Inhaltselementen verfolgen und prüfen, welche demografischen Gruppen deine Inhalte teilen und damit interagieren. Wenn du diese Trends verstehst und analysierst, kannst du deine Webseite gezielter verbessern und das optimale Teilen-Erlebnis für deine Nutzer erschaffen.

Diese Daten sind online und über eine API für Entwickler verfügbar. In unserem Leitfaden zu Statistiken erfährst du, wie du deine Domain beanspruchst und die Nachverfolgung startest.

Einige Plugins weisen auch den ref-Parameter auf, mit dem du die Generierung von Datenverkehr auf deiner Webseite verfolgen kannst. Wenn ein Freund auf eine Meldung dazu klickt, dass jemand eine deiner Seiten mit „Gefällt mir“ markiert hat, übergeben wir den ref-Parameter wieder an deine Webseite, wo du ihn mit deiner eigenen Analysesoftware verfolgen kannst. Weitere Informationen dazu findest du unter den Parametern für soziale Plugins.


2. Facebook-Crawler-Zugriff

Der Facebook-Crawler ruft Inhalte von deiner Webseite ab und erstellt eine Vorschau für Personen auf Facebook. Wenn eine Person eine URL auf Facebook teilt und eine deiner Seiten über ein Plugin mit „Gefällt mir“ markiert oder empfiehlt, wird der Facebook-Crawler aktiviert. Wenn deine Inhalte öffentlich verfügbar sind, sollten wir ohne Probleme darauf zugreifen können.

Im Leitfaden zum Facebook-Crawler erfährst du mehr darüber, wie du sicherstellen kannst, dass der Facebook-Crawler auf deine Webseite zugreifen kann.


3. Verwende die korrekten Open Graph-Tags

Wenn eine Person Inhalte von deiner Webseite auf Facebook teilt, liest unser Crawler den HTML-Code der geteilten URL aus. Bei einer herkömmlichen HTML-Seite ist dieser Inhalt allgemein und möglicherweise falsch, da der Scraper raten muss, welche Inhalte wichtig sind und welche nicht.

Mit Open Graph-Meta-Tags kannst du steuern, was der Facebook-Crawler von jeder Seite ausliest. Diese Tags bieten strukturierte Informationen zur Seite, wie Titel, Beschreibung, Vorschaubild und mehr.

Gute Beispiele

Titel

Ein eindeutiger Titel ohne Branding oder Erwähnung der Domain selbst.

URL

Eine URL ohne Sitzungs-ID oder weitere Parameter. Alle Teilvorgänge auf Facebook verwenden diese URL als identifizierende URL für diesen Artikel.

Beschreibung

Eine eindeutige Beschreibung mit mindestens zwei Sätzen.

Facebook-App-ID

Eine Facebook-App-ID, die deine Webseite bei Facebook identifiziert.

Objekttyp

Der Typ des Objekts:

Lokalisierung

Dieser Artikel enthält einige Übersetzungen:

Autor und Herausgeber

Dieser Artikel weist einen Autor und einen Herausgeber auf:


Schlechte Beispiele

Unangemessener Titel

Der Titel sollte keine Marken- oder zusätzlichen Informationen enthalten.

Unangemessene URL

Diese URL enthält zusätzliche Informationen, die sich je nach Nutzer ändern. Dies führt dazu, dass „Gefällt mir“-Angaben/geteilte Inhalte über mehrere URLs verteilt und nicht für alle Nutzer, die diesen Artikel teilen, aggregiert werden.

Generische Beschreibung

Eine generische Beschreibung regt Nutzer nicht zum Klicken an.

Generisches Bild

Dabei handelt es sich um ein generisches Bild, das für alle Meldungen gleich aussieht. Seine Größe beträgt lediglich 100 x 100 Pixel, was bei Anzeigen mit hoher Auflösung nicht verwendet werden kann.

Fehlende Facebook-App-ID

Denke an die Tags fb:app_id, article:author und article:publisher.


4. Optimiere Bilder, um eine hervorragende Vorschau zu generieren

Bildgröße

Verwende Bilder mit mindestens 1200 x 630 Pixel für die beste Anzeige auf hochauflösenden Geräten. Du solltest zumindest Bilder mit 600 x 315 Pixel verwenden, um Linkseitenbeiträge mit größeren Bildern anzuzeigen. Bilder können bis zu 8 MB groß sein.

Kleine Bilder

Wenn dein Bild eine Größe unter 600 x 315 Pixel aufweist, wird es dennoch im Linkseitenbeitrag angezeigt, wenn auch viel kleiner.

Außerdem haben wir Linkseitenbeiträge neu entworfen, sodass das Seitenverhältnis für Bilder für den News Feed auf dem Desktop und in der Mobilversion gleich ist. Versuche, so nahe wie möglich an einem Seitenverhältnis von 1,91:1 zu bleiben, um das ganze Bild im News Feed anzuzeigen, ohne dass Teile abgeschnitten werden.

Minimale Bildgröße

Die minimale Bildgröße beträgt 200 x 200 Pixel. Wenn du versuchst, ein kleineres Bild zu verwenden, tritt ein Fehler im Sharing Debugger auf.

Bilder für Spiele-Apps

Bei Spiele-Apps kannst du zwei verschiedene Bildgrößen verwenden:

  • Bilder für Open Graph-Meldungen werden in einem quadratischen Format angezeigt. Die Bilder für diese Apps sollten eine Größe von 600 x 600 Pixel aufweisen.
  • Bilder für andere Meldungen als Open Graph-Meldungen werden in einem rechteckigen Format angezeigt. Hier solltest du ein Seitenverhältnis von 1,91:1 verwenden, wie 600 x 314 Pixel.

Finde mehr über Open Graph für Spiele heraus.

Bilder im Voraus zwischenspeichern

Wenn Inhalt zum ersten Mal geteilt wird, liest der Facebook-Crawler die Metadaten aus der geteilten URL aus und speichert diese im Cache. Der Crawler muss ein Bild zumindest einmal sehen, bevor es gerendert werden kann. Das bedeutet, dass die erste Person, die ein Inhaltselement teilt, kein gerendertes Bild sieht:

Dies kannst du auf zwei Arten vermeiden, damit Bilder bei der ersten „Gefällt mir“- oder Teilen-Handlung dargestellt werden:

1. Führe die vorherige Zwischenspeicherung des Bildes mit dem Sharing Debugger aus

Lass die URL den URL-Debugger durchlaufen, um Metadaten für die Seite im Voraus abzurufen. Du solltest dies auch vornehmen, wenn du das Bild für ein Inhaltselement aktualisierst.

2. Verwende die Open Graph-Tags og:image:width und og:image:height

Durch Verwendung dieser Tags werden die Bilddimensionen dem Crawler angegeben, damit dieser das Bild rendern kann, anstatt es asynchron herunterladen und verarbeiten zu müssen.


5. Debugge deine Open Graph-Tags mit dem Sharing Debugger

Um die richtigen Meta-Tags und sozialen Plugins zu erreichen, ist manchmal etwas Anpassung nötig. Deshalb stellen wir ein Debug-Tool bereit, mit dem du testen kannst, wie deine Seiten von unserem Scraper angezeigt werden. Gib einfach deine Seiten-URL ein. Dann erhältst du einige nützliche Informationen, wie die Meta-Tags, die von deiner Seite abgerufen werden, sowie alle Fehler und Warnungen im Zusammenhang mit deinem Inhalt, die sich auf soziale Plugins auswirken könnten.

Die Debug-Funktion aktualisiert außerdem alle ausgelesenen Inhalte für deine Seiten. Sie kann sich also als nützlich erweisen, wenn du diese Inhalte häufiger als das standardmäßige 24-Stunden-Intervall aktualisieren musst.


6. Ermutige die Inhaltsersteller, das Abonnieren zu aktivieren

Beim Abonnieren können Inhaltsersteller öffentliche Meldungen mit ihren Abonnenten teilen, aber persönliche Meldungen gleichzeitig nur für Freunde reservieren. Journalisten können beispielsweise zulassen, dass Leser oder Zuschauer ihre öffentlichen Inhalte abonnieren, wie am Schauplatz aufgenommene Fotos oder Links zu veröffentlichten Artikeln. Durch das Abonnieren kann deine Zielgruppe einfach und effektiv eine Verbindung zu dir herstellen und deine Inhalte verfolgen, ohne dich als Freund hinzuzufügen.

Erste Schritte beim Abonnieren:

  • Aktiviere das Abonnieren: Gehe zu deinen Kontoeinstellungen und klicke auf den Tab „Abonnenten“. Aktiviere das Kontrollkästchen, um Abonnenten zuzulassen. Wenn du möchtest, kannst du auch Einstellungen für Abonnentenkommentare und -benachrichtigungen anpassen.
  • Fülle deine Chronik aus: Achte darauf, dass deine Chronik professionell aussieht. Füge ein Titelbild, deinen Titel und deinen beruflichen Hintergrund, wichtige Meilensteine in deiner Laufbahn und Lebensereignisse hinzu.
  • Beobachte andere: Abonniere andere Journalisten, Fotografen und Autoren sowie beliebige Personen, die viele Abonnenten erreicht haben. Besuche deren Chroniken und schaue dir an, welche Arten von Inhalten diese Personen teilen.
  • Poste Meldungen für deine Abonnenten: Teile interessante Fotos, Links zu deinen Inhalten und Meldungen dazu, woran du gerade arbeitest, usw. Jeder auf „Öffentlich“ gesetzte Beitrag wird im News Feed deiner Abonnenten angezeigt.

7. Implementiere die JavaScript-Event-Nachverfolgung, um die Plug-in-Nutzung in Echtzeit zu verfolgen

Möglicherweise möchtest du die Interaktionen von Personen mit sozialen Plugins auf deiner Webseite in Echtzeit nachverfolgen. Das Facebook-SDK für JavaScript kann Events abonnieren, wenn jemand auf einen „Gefällt mir“-Button klickt, eine Nachricht mit dem Button „Senden“ sendet oder einen Kommentar abgibt. Im Referenzleitfaden zu FB.Event.subscribe erfährst du, wie du diese Events nachverfolgst.

Best Practices zum Teilen für mobile Apps

Lasse deine Nutzer Werbung für dich machen, indem du es ihnen ganz einfach machst, deine App über das Teilen auf Facebook ihren Freunden vorzustellen.

Um das Teilen über Facebook erfolgreich zu nutzen, musst du eine App erstellen, die Personen verstehen und der sie vertrauen. Nutzer deiner App können über das Teilen ihren Freunden mitteilen, was ihnen wichtig ist. Außerdem macht die Nutzung deiner App damit mehr Spaß. Für dich als Entwickler hat das Teilen den Vorteil, dass mehr Personen deine App über Impressionen im Facebook News Feed kennen lernen. Wenn Personen mit den aus deiner App geposteten Inhalten interagieren, können sie außerdem zu deiner App oder zur App Store-Seite deiner App geleitet werden, sodass der Datenverkehr und App-Installationen gesteigert werden.

Du kannst das Teilen in mobilen Apps auf vier Arten zulassen:

  • Mobiler Dialog „Teilen“ – iOS, Android
  • Mobile Sharing API (API zum Teilen mit Mobilgeräten) – iOS, Android
  • Mobiler „Gefällt mir“-Button – iOS, Android
  • Mobiler „Teilen“-Button – iOS, Android
  • Dialog „Nachricht senden“ – iOS, Android:

Apps, die diese Best Practices einhalten, erwecken das Vertrauen der Personen, um Inhalte zu teilen, und sorgen somit für ein Win-Win-Szenario für Entwickler und Nutzer.

Weiter unten findest du Best Practices, die du auf jeden Fall beachten solltest:

  1. Bitte um die Berechtigung, geteilte Inhalte explizit zu veröffentlichen
  2. Verwende App-Links für die Verknüpfung mit einer bestimmten Stelle in deiner App aus Facebook, um ein nahtloses Erlebnis zu ermöglichen
  3. Verwende Open Graph, um interessantere und individuelle Meldungen zu erstellen
  4. Verwende den Dialog „Nachricht senden“ für das private Teilen
  5. Verfolge deine Kennzahlen mit Facebook Analytics für Apps

1. Bitte um die Berechtigung, geteilte Inhalte explizit zu veröffentlichen

Du solltest Berechtigungen anfordern, wenn eine Person eine Handlung in deiner App durchführen möchte, für die diese bestimmte Berechtigung erforderlich ist. Das Anfragen von Berechtigungen im richtigen Kontext ist besonders dann wichtig, wenn deine App Veröffentlichungsberechtigungen anfordert. Wir empfehlen dir, dass du diese Berechtigungen nur anforderst, nachdem Nutzer eine Option zum Teilen, Posten oder Veröffentlichen in deiner App ausgewählt haben. Wenn deine App nur grundlegende Teilen-Funktionen benötigt (z. B. Teilen von nur jeweils einem Element, kein benutzerdefinierter Composer), kannst du unseren Dialog „Teilen“ für iOS und Android verwenden.


Einer der interessantesten Aspekte beim Teilen auf Facebook aus deiner App ist die Option, dass beim Interagieren mit den aus deiner App geposteten Meldungen im News Feed Personen zu deiner App oder zur App Store-Seite deiner App geleitet werden können, um somit den Datenverkehr und App-Installationen zu steigern. Du kannst dieses Verhalten über App-Links implementieren. App-Links sind ein Standard, mit dem du per Deep Link auf Inhalte in deiner App verlinken kannst. Wenn ein Nutzer deiner App Inhalte über Facebook (oder eine andere App-Links-fähige App) teilt, kannst du einen Link erstellen, über den Personen direkt zu diesem Inhaltselement in deiner App gelangen können.


3. Verwende den Dialog „Nachricht senden“ für das private Teilen

Mit dem Dialog „Nachricht senden“ können Personen Meldungen mit Inhalten aus deiner App explizit auf persönlichere Art und für eine spezifischere, begrenzte Zielgruppe über Facebook Messenger teilen. App-Links ermöglichen nahtlose Übertragungen zur richtigen Stelle in deiner App.


4. Verfolge deine Kennzahlen mit Facebook Analytics für Apps

Facebook Analytics bietet Entwicklern und Seiteneigentümern Kennzahlen zu ihren Inhalten. Wenn du Trends zur Nutzung und zu demografischen Gruppen sowie zu Verbrauch und Erstellung von Inhalten verstehst und analysierst, kannst du dein Unternehmen zielgerichteter verbessern und bessere Erlebnisse auf Facebook bereitstellen. Unter Facebook Analytics findest du weitere Informationen.


5. Verwende den HTTP User-Agent-Header

Möglicherweise möchtest du den mobilen Referral-Verkehr zu deiner Webseite von Facebook auf iOS oder Android verfolgen. Dies ist vor allem dann der Fall, wenn Personen Links zu deiner Webseite im News Feed teilen und ihre Kontakte auf Mobilgeräten auf diese Links klicken. Aufgaben deiner App:

  • Suche nach einem HTTP Referer-Header mit einem Wert mit facebook.com

  • Prüfen, ob Referral-Verkehr aus Facebook auf iOS, Android oder einem mobilen Webbrowser auf diesen Kanälen stammt. Suche nach einem HTTP User-Agent mit dem Wert FB_IAB/FB4A für Android und FBAN/FBIOS für iOS.

Sharing Best Practices for Websites & Mobile Apps

For Websites

We want all websites-- and in particular news sites, magazines, blogs, and other media sites-- to easily reach their existing fans and grow their fan base. Follow these best practices to give people the most engaging Facebook experience.

  1. Use Facebook Insights to measure the success of your content
  2. Make sure the Facebook Crawler can access your site
  3. Use proper Open Graph tags to drive distribution
  4. Optimize images to generate great previews
  5. Use the Sharing Debugger to debug your Open Graph tags
  6. Encourage your content creators to turn on Follow
  7. Use our translation tools to localize your content
  8. Implement JavaScript event tracking to follow plugin use in real time

For Mobile Apps

We also want to help mobile app developers make it easy for their users to become their advocates. Building app experiences that people understand and trust is key to successfully using Facebook Sharing. Below are some best practice we highly recommend you follow:

  1. Ask for permissions to publish explicitly when people share
  2. Use App Links to link into a specific location in your app from Facebook to enable a seamless experience
  3. Use Message Dialog for private sharing
  4. Use Facebook Analytics for Apps to track your metrics
  5. Use HTTP User-Agent Header - to count mobile referral traffic from iOS and Android to your website.

Sharing Best Practices for Websites

1. Use Facebook Insights to measure the success of your content

Facebook Insights provides developers and site owners with metrics about their content. You can view the reach of particular stories, track creation and consumption of pieces of content, and view demographics of who is sharing and engaging with your content. By understanding and analyzing these trends, you'll be better equipped to improve your site and create the best sharing experiences for your users.

This data is available online and through an API for developers. Learn how to claim your domain and start tracking in our Insights guide.

Some plugins also have a ref parameter which can be used to track traffic generation on your site. If a friend clicks on a story about someone liking one of your pages, we'll pass the ref parameter back to your site, where you can track it with your own analytics software. See the parameters for social plugins for more info.


2. Facebook Crawler access

The Facebook Crawler fetches content from your site and generates a preview for people on Facebook. When someone shares a URL on Facebook and Likes or Recommends a page on your site using a plugin, it activates the Facebook Crawler. If your content is publicly available, we should have no problem accessing it.

You can learn more about how to make sure the Facebook Crawler can access your site in the Facebook Crawler Guide.


3. Use proper Open Graph tags

When someone shares content from your site to Facebook, our crawler will scrape the HTML of the URL that is shared. On a regular HTML page this content is basic and may be incorrect, because the scraper has to guess which content is important, and which is not.

Take control of what the Facebook crawler picks up from each page by using Open Graph meta tags. These tags provide structured info about the page such as the title, description, preview image, and more.

Good Examples

Title

A clear title without branding or mentioning the domain itself.

URL

A URL with no session id or extraneous parameters. All shares on Facebook will use this as the identifying URL for this article.

Description

A clear description, at least two sentences long.

Facebook App ID

A Facebook App ID that identifies your website to Facebook.

Object Type

The type of object:

Localization

This article has some translations:

Author and Publisher

This article has an author and a publisher:


Bad Examples

Bad Title

The title should not have branding or extraneous information.

Bad URL

This URL has extraneous information that changes from user to user, resulting in likes/shares spread across multiple URLs, instead of being aggregated for all users sharing this article.

Generic Description

This is a generic description that will not entice users to click.

Generic Image

This is a generic image that will look the same for all stories. It is only 100px by 100px, which will not be usable on higher resolution displays.

Missing Facebook App ID

Don’t forget the fb:app_id, article:author and article:publisher tags!


4. Optimize images to generate great previews

Image Sizes

Use images that are at least 1200 x 630 pixels for the best display on high resolution devices. At the minimum, you should use images that are 600 x 315 pixels to display link page posts with larger images. Images can be up to 8MB in size.

Small Images

If your image is smaller than 600 x 315 px, it will still display in the link page post, but the size will be much smaller.

We've also redesigned link page posts so that the aspect ratio for images is the same across desktop and mobile News Feed. Try to keep your images as close to 1.91:1 aspect ratio as possible to display the full image in News Feed without any cropping.

Minimum Image Size

The minimum image size is 200 x 200 pixels. If you try to use an image smaller than this you will see an error in the Sharing Debugger.

Game Apps Images

There are two different image sizes to use for game apps:

  • Open Graph Stories Images appear in a square format. Image ratios for these apps should be 600 x 600 px.
  • Non-open Graph Stories Images appear in a rectangular format. You should use a 1.91:1 image ratio, such as 600 x 314 px.

Read more about Open Graph for Games.

Pre-caching images

When content is shared for the first time, the Facebook crawler will scrape and cache the metadata from the URL shared. The crawler has to see an image at least once before it can be rendered. This means that the first person who shares a piece of content won't see a rendered image:

There are two ways to avoid this and have images render on the first Like or Share action:

1. Pre-cache the image with the Sharing Debugger

Run the URL through the URL debugger to pre-fetch metadata for the page. You should also do this if you update the image for a piece of content.

2. Use og:image:width and og:image:height Open Graph tags

Using these tags will specify the image dimensions to the crawler so that it can render the image immediately without having to asynchronously download and process it.


5. Use the Sharing Debugger to debug your Open Graph tags

Getting your meta-tags and social plugins correct can take a bit of tweaking, so we provide a debug tool to let you test how your pages are viewed by our scraper. Just enter your page URL, and you'll get a page of useful information, such as the meta-tags that are being picked up from your page and any errors or warnings with your content that might affect social plugins.

The debug tool also refreshes any scraped content we have for your pages, so it can be useful if you need to update them more often than the standard 24 hour update period.


6. Encourage your content creators to turn on Follow

Follow lets content creators share public updates with their followers, while saving personal updates for friends only. For example, journalists can allow readers or viewers to follow their public content, like photos taken on location or links to published articles. Follow is a simple, effective way for your audience to connect with you and keep up with your content, without adding you as a friend.

Get started with Follow:

  • Enable Follow - Go to your Account Settings and click on the Followers tab. Check the box to allow followers, and if you’d like, you can adjust your settings for follower comments and notifications.
  • Fill out your timeline - Make sure your timeline looks professional: add a cover photo, your title and work history, key career milestones, and life events.
  • Observe – Follow other journalists, photographers, authors, and anyone else who has built up a large follower base. Visit their timelines and check out the types of content they share.
  • Post to your followers - Share interesting photos, links to your content, and updates about what you’re working on, etc. Any post you set to Public will be shown to your followers in News Feed.

7. Use our translation tools to localize your content

Reach an international audience by prepping your content for translation. Use og:locale tags for your content, and format any Open Graph objects and actions using our guide to Open Graph localization


8. Implement JavaScript event tracking to follow plugin use in real time

You might want to track the interactions of people with social plugins on your site as they happen. The Facebook SDK for JavaScript can subscribe to events for someone clicking on a Like button, or sending a message with the Send button, or making a comment. The FB.Event.subscribe reference guide will show you how to track these events.

Sharing Best Practices for Mobile

Let your users be your advocates by making it easy for them to tell their friends about your app using Facebook Sharing.

Building app experiences that people understand and trust is key to successfully using Facebook Sharing. For people using your app, sharing helps them communicate with their friends about what's important to them and enhances their experience in your app. For you as a developer, sharing increases awareness of your app through impressions in the Facebook newsfeed and, when people engage with the content posted from your app, it can send people to your app or your app's App Store page, driving traffic and app installs.

There are four ways to allow your users to Share on mobile:

Apps that follow these best practices help people feel comfortable about sharing and thus helps to create a win-win scenario for both developers and users.

The following are best practices that we highly recommend you follow:

  1. Ask for permissions to publish explicitly when people share
  2. Use App Links to link into a specific location in your app from Facebook to enable a seamless experience
  3. Make your stories more engaging and customized with Open Graph
  4. Use Message Dialog for private sharing
  5. Use Facebook Analytics for Apps to track your metrics

1. Ask for permissions to publish explicitly when people share

You should trigger permission requests when people are trying to accomplish an action in your app which requires the particular permission. Asking for permissions in context is especially important when your app is asking for publish permissions. We recommend that you ask for publish permissions after people click a "share," "post," or "publish" option in your app. If your app only needs basic sharing functionality (e.g., sharing one item at a time, no custom composer), you can use our Share Dialog for iOS and Android.


One of the most interesting aspects of sharing to Facebook from your app is that when people engage with the news feed stories posted from your app, those stories can send people to your app or your app's App Store page, driving traffic and app installs. You can implement this behavior using App Links. App Links is a standard that makes it possible to deep link to content in your app. When someone using your app shares content via Facebook (or another App Links-enabled app) you can create a link that makes it possible to jump back into your app into that piece of content.


3. Use Message Dialog for private sharing

Message Dialog allows people to explicitly share stories with content from your app in a more personal way to a more specific, limited audience using Facebook Messenger. App Links seamlessly transits to the right location in your app.


4. Use Facebook Analytics for Apps to track your metrics

Facebook Analytics provides developers and Page owners with metrics about their content. By understanding and analyzing trends about usage and demographics as well as consumption and creation of content, you can be better equipped to improve your business and create better experiences on Facebook. Read more about Analytics here.


5. Use the HTTP User-Agent Header

You may want to track mobile referral traffic to your website from Facebook on iOS or Android. This is especially common when people share links to your site to Newfeed and their contacts click on these links on mobile. Your app should:

  • Watch for an HTTP Referer header with a value including facebook.com

  • See if referral traffic originates from Facebook on iOS, Android or on a mobile web browser on these platform. Check for a HTTP User-Agent with the value FB_IAB/FB4A for Android and FBAN/FBIOS for iOS.