Facebook Gaming

Wir unterstützen Entwickler dabei, ihre Spiele über 2 Milliarden Menschen zu präsentieren, die sich jeden Monat mit Facebook verbinden.

Neuigkeiten

Neueste Nachrichten

Game News

Vorstellung des Gaming Creator-Pilotprogramms

Read Article
Game News

Vorstellung des Gaming Creator-Pilotprogramms

Leo Olebe

26. Januar 2018
Wir konzentrieren uns darauf, Game-Bloggern dabei zu helfen, blühende Communities auf Facebook aufzubauen. Im letzten Jahr haben wir uns gemeinsam darum bemüht, Game-Bloggern zuzuhören und mit ihnen gemeinsam die Zukunft des Videospiels auf Facebook zu gestalten. Für Game-Blogger hat sich Facebook Live als besonders wirkungsvoll erwiesen. Es hat die Art und Weise verändert, wie Menschen und Video-Content zusammenfinden, und es gibt den Vloggern die Möglichkeit, in Echtzeit eine Community aufzubauen und sich mit ihr zu verbinden.
Wir haben bereits einige ansprechende Ergebnisse von Game-Bloggern gesehen. Mit mehr als 1 Million Followern ist StoneMountain64 einer der bekanntesten Live-Streamer auf Facebook und bringt seine Community mit seinen täglichen Livestreams von PUBG, Fortnite und anderen Games näher zusammen. Die Fortschritte im letzten Jahr waren nur der Anfang. Wir freuen uns, heute unser Gaming Creator-Pilotprogramm offiziell starten zu können, und begrüßen alle neuen Game-Blogger auf der Plattform.
Für diese Blogger und für die zukünftigen Live-Gamer auf Facebook konzentriert sich unser Pilotprogramm auf verschiedene Aspekte:
  • Wir helfen ihnen dabei, auf Facebook (statt auf anderen Plattformen) bedeutungsvolle, engagiertere Communitys aufzubauen
  • Wir unterstützen die zunehmende Entdeckung und Verbreitung über mehrere Benutzeroberflächen hinweg, einschließlich Facebook.com, Instagram und Oculus
  • Wir unterstützen Game-Blogger mit den jeweils nötigen Tools, sodass sie mit Gaming-Livestreams auf Facebook ihren Lebensunterhalt bestreiten können
  • Wir schaffen eine Plattform, auf der sie in jeder Entwicklungsphase erfolgreich sein können
Es wartet noch viel Arbeit auf uns. Wir haben uns das Ziel gesetzt, eine gute Ausgangssituation zu schaffen, die Vlogger brauchen, um erfolgreich zu sein. Wir beginnen dabei mit grundlegenden Elementen: Beispielsweise ermöglichen wir allen Video-Bloggern, die an unserem Programm teilnehmen, eine Livestream-Schaltung mit 1080 p/60 fps. Bei der Entwicklung neuer Funktionen, die wir für Gaming-Video-Content bereitstellen, ist uns eine enge Zusammenarbeit mit den Bloggern wichtig.
Bisher monetisieren viele Game-Blogger ihre Videos direkt durch die Unterstützung ihrer leidenschaftlichen Fans. Wir suchen aktiv nach Möglichkeiten, wie Fans ihre Lieblings-Blogger bei ausgewählten Livestreams auf Facebook.com mit Zahlungen unterstützen können. Basierend auf den Ergebnissen unserer ersten Tests werden wir unsere Fan-Support-Monetisierungsinitiativen auf weitere Game-Blogger ausweiten. Dies schließt auch die Teilnehmer unseres ersten Pilotprogramms ein.
Wenn du ein erfahrener Vlogger oder aufstrebender Game-Blogger bist und deine Community mit neuen Strategien weiter ausbauen möchtest, würden wir uns freuen, von dir zu hören. Melde dich hier an.
Morgen veranstalten wir ein Event, bei dem wir zahlreiche talentierte Game-Blogger begrüßen, die am Programm teilnehmen werden. Zu den Teilnehmern gehören auch zahlreiche Live-Streamer, die sich für verschiedenste Games interessieren. Dazu zählen Misses Mae, Doom49, The Warp Zone und viele andere. Um unsere Game-Blogger zum ersten Mal in Aktion zu sehen, schalte morgen um 17:15 Uhr PT zu. Es gibt einen speziellen Livestream auf der Facebook-Seite von H1Z1 Daybreak zu sehen und du kannst miterleben, wer sich in diesem rasanten, actiongeladenen Battle Royale-Shooter besonders gut schlägt.
Mit Beginn der zahlreichen Veranstaltungen der Spiele-Industrie sollen die Facebook-Game-Blogger ein wesentlicher Bestandteil unserer Präsenz sein. Der erste wichtige Termin ist die PAX East im April.
Livestreaming und anderen Gamern live beim Spielen zuzusehen ist ein weltweites Phänomen. Wenn du die gigantische weltweite Gamer-Community auf Facebook mit dem Community-First-Format kombinierst, mit dem sich Game-Blogger auskennen, können wir auf Facebook ein entsprechendes Ökosystem erschaffen.

Facebook-Spiele-Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden in Bezug auf Produktankündigungen, Entwickler-Spotlights, Branchentrends und vieles mehr.

Facebook Gaming

We help developers get their games in front of over 2 billion people who connect to Facebook every month.

News

Latest News

Game News

Introducing the Gaming Creator Pilot Program

Read Article
Game News

Introducing the Gaming Creator Pilot Program

Leo Olebe

January 26, 2018
We’re focused on helping creators build thriving communities on Facebook, and over the last year we’ve made a concerted effort to listen to and work with gaming creators to help shape the future of gaming video on Facebook. For gaming creators, we’ve seen Facebook Live become particularly impactful. It's changed how people come together around video, and it gives gaming creators the chance to build and connect with their community in real time.
We’ve also seen some encouraging results from gaming creators already. With more than 1 million followers, StoneMountain64, is one of the most popular livestreamers on Facebook, bringing his community closer together around daily livestreams of PUBG, Fortnite and more. Our progress over the last year was just the beginning. Today, we’re excited to officially kick off our gaming creator pilot program, and welcome even more gaming creators to the platform.
For these creators and for the future gaming creators on Facebook, our pilot program is focused on several things:
  • Helping gaming creators build more meaningful and more engaged communities on Facebook than anywhere else
  • Increasing discovery and distribution across multiple surfaces, including Facebook.com, Instagram and Oculus
  • Supporting gaming creators with the types of tools they need to make a living streaming games on Facebook
  • Building a platform where creators at every level have the opportunity to thrive
There's a lot of work to be done, but we’re committed to building the fundamental architecture that gaming creators need to be successful, starting with foundational elements like enabling all creators in the program to livestream in 1080p/60fps. Most of all, with each new feature we add for gaming video, we’re committed to building it alongside our creators hand-in-hand.
To that end, many gaming creators monetize their videos directly from the support of their passionate fans, and we’re actively exploring ways for fans to back their favorite gaming creators via payments during select livestreams on Facebook.com. Based on the results of our initial tests, we’ll expand our fan support monetization initiatives to more gaming creators, including participants in our initial pilot program.
If you’re a gaming creator or an aspiring gaming creator interested in growing your community in new ways, we’d love to hear from you. Sign-up here.
Tomorrow we’ll host an event to onboard dozens of talented gaming creators that are entering the program. This group includes a diverse mix of livestreamers that play a wide variety of games, including Misses Mae, Doom49, The Warp Zone and many more. To see our gaming creators in action for the first time, tune in tomorrow at 5:15pm PT for a special livestream on Daybreak's H1Z1 Facebook Page to see who is the last one in this fast-paced, action-packed battle royale shooter.
And as the games industry event calendar gets into full swing, we plan to make Facebook gaming creators a centerpiece of our presence, starting with PAX East in April.
Livestreaming and watching others play games is a worldwide phenomena. And when you combine the massive global community of gamers on Facebook, with the community-first format that gaming creators know how to cultivate, we together can shape a creator-first ecosystem on Facebook.

Facebook Games Newsletter

Stay updated on product announcements, developer spotlights, industry trends and more.