Live-Videos auf Facebook

Eine großartige Möglichkeit, dich mit deinen Abonnenten zu verbinden und gleichzeitig neue Personen anzusprechen.

I. Kurzanleitung

Wenn du noch keine Live-Streams auf Facebook veröffentlicht hast, musst du einiges einrichten, bevor du loslegen kannst. Vom Beantragen des Live API-Zugriffs im App Review bis hin zum Verstehen der Nutzererfahrung – in diesem Live API-Tutorial wird alles behandelt.

In unserer Kurzanleitung erfährst du mehr über:

  • Live API-Übersicht
  • Zugriff auf die Live API erhalten
  • Erforderliche Berechtigungen für Live-Streaming
  • Streamen auf Facebook
  • Erfahrung des Betrachters

II. Andere Möglichkeiten für Live-Übertragungen

Wir entwickeln das Live-Produkt auf Facebook immer weiter und möchten es jedem einfach machen, Live-Content auf individuelle Arten zu teilen. Wenn du dich nicht mit der Graph API auskennst und Inhalte lieber über die Facebook-UI streamen möchtest, findest du auf dieser Seite Erläuterungen zu unseren anderen Live-Produkten, wie Beitragsoptionen und den Dialog „Live-Übertragung starten“. Wir arbeiten außerdem mit Facebook Live-Entwicklerpartnern zusammen, die dich beim Setup und Live-Streaming für jedes Event unterstützen können.

In unserer Dokumentation zu den Live-Funktionen erfährst du mehr über:

  • Unbegrenztes Live-Streaming
  • Dialog „Live-Übertragung starten“
  • Beitragsoptionen
  • Zusammenarbeit mit unseren Entwicklerpartnern

III. Streamen von Übertragungen in Produktionsqualität

Du kannst sowohl mit der Live API als auch mit den Beitragsoptionen eine Vorschau deiner Live-Streams anzeigen und diese anpassen. Du kannst das Geo-Targeting für bestimmte Zielgruppen oder Länder vornehmen, Sponsoren von Markeninhalten referenzieren und urheberrechtlich geschützte Materialien verwalten.

In unserem Leitfaden für das Streamen von Medienübertragungen erfährst du mehr über:

  • Technische Spezifikationen und Empfehlungen für Übertragungen
  • Anleitungen: Live-Stream in Produktionsqualität einrichten
    • Streams in der Vorschau testen
    • Live-Video aktualisieren
    • Streams beenden/löschen
  • Deine Zielgruppe ansprechen
  • Planen eines Live-Videos
  • Markeninhalte anwenden
  • Urheberrechte und die Rights Manager API
  • Mehr Interaktion über Benachrichtigungen und Teilen
  • Moderation von Kommentaren

IV. Leitfaden zur Problembehebung

Du kannst Live-Inhalte auf unzählige Arten auf Facebook streamen. Wir geben dir aber einige Empfehlungen, die für die beste Qualität deiner Live-Streams sorgen können. Wenn zudem Probleme mit deinem Live-Video auftreten, bieten wir dir Tipps und Tricks zum Debuggen deiner Live-Streams und zur Problembehebung.

Live Video on Facebook

A fun, powerful way to connect with your followers and create new ones along the way.

I. Quick Start Guide

If you're new to live streaming on Facebook, there are a few things you'll need in order to get setup and live streaming. Everything from requesting Live API access in App Review to understanding the user experience will be covered in this Live API tutorial.

Check out our Quick Start Guide to learn more about:

  • Live API Overview
  • Getting Access to the Live API
  • Required Permissions for Live Streaming
  • Streaming to Facebook
  • Viewer Experience

II. Other Ways To Go Live

As we continue to build out the Live product on Facebook, we want to make it easy for everyone to share live content in their own unique way. If you're unfamiliar with using the Graph API and would rather live stream from the Facebook UI, this page will explain more about our other live products, including Publisher Tools and the Go Live dialog. We also have Facebook Live developer partners who can help you get set up and live streaming for any event.

Check out our Exploring Live document to learn more about:

  • Continuous Live Streaming
  • Go Live Dialog
  • Publisher Tools
  • Working with our Developer Partners

III. Stream Production-Quality Broadcasts

Both the Live API and publisher tools allow you to preview and customize your live streams. You can geo-target to specific audiences or countries, reference branded content sponsorships and manage copyrighted material.

Check out our Streaming Media Broadcasts Guide to learn more about:

  • Technical Specifications and Broadcast Recommendations
  • How To: Set Up a Production-Quality Live Stream
    • Use Preview to Test
    • Update a Live Video
    • End / Delete Streams
  • Target Your Audience
  • Scheduling a Live Video
  • Apply Branded Content
  • Copyright and the Rights Manager API
  • Understanding Engagement through Notifications and Sharing
  • Handling Comment Moderation

IV. Troubleshooting Guide

There are countless ways to go live on Facebook, but we have a few recommendations that can ensure the best quality for your live streams. However, in the event that your live video runs into a hiccup, we have some tips and tricks for debugging your live streams and resolving issues.