Instant Articles: Häufig gestellte Fragen

Instant Articles ist ein mobiles Veröffentlichungsformat, über das Publisher von Neuigkeiten Artikel in der Facebook-App veröffentlichen können, die bis zu 10-mal schneller geladen und angezeigt werden können als herkömmliche mobile Webelemente.

Die neuesten Updates zu Verbesserungen und technischen Änderungen bei Instant Articles findest du im Blog zu Instant Articles-Neuigkeiten.

Du findest hier Antworten zu häufig gestellten Fragen zu den folgenden Themen:

Grundlagen

Veröffentlichung

Vermarktung

Grundlagen

Ein Instant Article ist ein HTML5-Dokument, das für die schnelle Ansicht auf Mobilgeräten, umfangreiche Beitragsfunktionen, Marken-Design und benutzerdefinierte visuelle Anzeigen optimiert wurde. Instant Articles verwenden eine standardisierte Markup-Sprache (ähnlich wie XML), um einem Artikel Stil und interaktive Funktionalität zu verleihen. Dieses Markup kann automatisch angewendet werden und ermöglicht so die automatisierte Veröffentlichung eines kompletten Inhalts-Feeds. Alternativ kannst du das Markup aber auch manuell anwenden, um individuelle Artikel zu erstellen, die von den einzigartigen Funktionen und Rich-Media-Elementen von Instant Articles Gebrauch machen.

Herausgeber können ihre eigenen Rich-Media-Inhalte und Displaywerbeanzeigen in Instant Articles verkaufen und platzieren und dabei 100 % der Einnahmen behalten. Um nicht verkauftes Inventar zu vermarkten, können Herausgeber Werbeanzeigen auch über das Audience Network von Facebook schalten.

Herausgeber können ihr bestehendes webbasiertes Analysesystem dazu nutzen, den Artikeldatenverkehr nachzuverfolgen, oder sich auf Systeme von Dritten wie Google Analytics, Omniture oder comScore verlassen.

Instant Articles sind nur für Nutzer mit iPhones und Android-Geräten verfügbar, die mindestens folgende Software-Versionen verwenden:

  • iPhone Facebook für iPhone Version 30.0 und iOS 7.0 oder höher
  • Android Facebook für Android Version 57 und Android Jelly Bean oder höher

Nein. Herausgeber können Artikel wie gewohnt auf ihren Seiten posten. Instant Articles werden nicht automatisch gepostet. Smart Publishing ist ein separates Tool, das einige Artikel automatisch auf deiner Seite postet.

Facebook zeigt den „Gefällt mir“-Button nur dann in der Überschrift eines Instant Articles an, wenn der Leser die entsprechende Seite noch nicht mit „Gefällt mir“ markiert hat, sie also noch nicht abonniert. Wenn der Leser die Seite bereits abonniert hat, wird der „Gefällt mir“-Button nicht angezeigt. Wenn du oder dein Team den „Gefällt mir“-Button in deinen Artikeln nicht sehen kann, liegt das vermutlich daran, dass du deine eigene Seite bereits mit „Gefällt mir“ markiert hast.

Veröffentlichen mit Instant Articles

Instant Articles eignen sich für jegliche Art von Artikel, ob tägliche Neuigkeiten oder lange, detaillierte Artikel.

Nein. Mit Instant Articles können Herausgeber die Inhalte, die sie bereits für ihre eigenen Webseiten erstellen, schneller nativ über Facebook veröffentlichen. Jeder als Instant Article veröffentlichte Artikel muss auch auf der Webseite des Herausgebers veröffentlicht werden. Wenn jemand also einen Instant Article per E-Mail oder auf Twitter teilt, teilt er damit automatisch auch einen Link zur Webseite des Herausgebers.

Instant Articles sind nur über die mobile Facebook-App verfügbar. Mit einer Standard-Web-URL, die zu einer webbasierten Version des Inhalts führt, wird sichergestellt, dass geteilte Links zu Instant Articles auf Facebook für Leser auf jeder Plattform verfügbar sind. Ohne diese Standard-Web-URL könnte man den Artikel ausschließlich über die mobile Facebook-App lesen.

Wir möchten es Herausgebern so einfach wie möglich machen, Instant Articles zu erstellen. Herausgeber können die Erstellung von Instant Articles sogar über ihr eigenes Content-Management-System automatisieren, nachdem sie einige Einstellungen vorgenommen haben. Facebook stellt Herausgebern die Tools zur Verfügung, damit sie alle Artikel in ihrem Facebook-Veröffentlichungs-Feed sehen und Inhalte manuell bearbeiten oder ändern können. Herausgeber erhalten von Facebook außerdem Tools, um eine Vorschau ihrer Artikel vor der Veröffentlichung erstellen zu können.

Nein. Instant Articles werden im News Feed nach denselben Kriterien eingestuft, die auch bei normalen Artikeln im mobilen Web gelten. Die Rangfolge von Artikeln im News Feed hängt von einer Reihe von Faktoren ab, einschließlich der Anzahl der Personen, die mit den Artikeln interagieren, und der Zeit, die Nutzer zum Lesen der Artikel aufwenden.

Nein. Das Teilen von Links auf Facebook ändert sich überhaupt nicht. Herausgeber und Leser verlinken Artikel wie eh und je. Es ändert sich nichts bei Instant Articles. Jeder Instant Article hat seinen eigenen URL-Link. Wenn also ein Freund oder eine Seite einen Link im News Feed teilt, sehen die Leser auf Facebook die Instant Articles-Version, falls sie verfügbar ist.

Nein. Instant Articles werden wie alle anderen Artikel behandelt, die ein Herausgeber auf Facebook postet.

Über Instant Articles können Nutzer die Inhalte von Herausgebern über die Facebook-App lesen. Wenn Personen also Instant Articles lesen, besuchen sie dabei nicht mehr direkt die Webseite des Herausgebers. Herausgeber können ihr bestehendes webbasiertes Analyse- und Attributionssystem dazu nutzen, den Artikeldatenverkehr nachzuverfolgen, einschließlich Systemen von Dritten wie Google Analytics, Omniture oder comScore.

Mit Instant Articles können Herausgeber die Leserinteraktionen mit den Inhaltsanalyse-Tools von Facebook nachverfolgen. Facebook bietet Herausgebern neben aggregierten Aktivitätsdaten auch Informationen zur Artikelreichweite und -interaktion, zur verbrachten Zeit mit dem Artikel, zur Scroll-Tiefe und zur Interaktion mit Rich-Media-Elementen wie Fotos und Videos. Wie bei allen Datenprodukten von Facebook werden keine personenbezogenen Informationen an Dritte oder Herausgeber weitergegeben.

Die Seiten- und Domain-Statistiken von Facebook liefern aggregierte Aufschlüsselungsdaten zu Alter, Geschlecht, Sprache und Standort der Nutzer, die auf deine Seite oder Domain nativ oder über das Web zugreifen. Facebook hat es sich zum Ziel gesetzt, Herausgebern dieselben Daten zur Verfügung zu stellen, die sie auch von Besuchern über das mobile Web erhalten.

Yes, posts with Instant Articles can be boosted with ad spend, similar to posts with links to the mobile web.

Vermarktung in Instant Articles

Herausgeber können Banner Ads, Video Ads (Klicken zum Abspielen oder Ton aus) und Animated Ads mit HTML5, JavaScript oder CSS (sofern die Werbeanzeigen keine Inhalte erweitern, einklappen oder blockieren) direkt verkaufen und schalten. Herausgeber haben auch die Möglichkeit, ihre Werbeanzeigen über das Audience Network von Facebook zu vermarkten und so qualitativ hochwertige, relevante und interaktive Werbeanzeigen von mehr als 3 Millionen Werbetreibenden auf Facebook zu schalten.

Das Audience Network bietet Herausgebern und Entwicklern interaktive Werbeeinheiten mit hoher Performance, die von 3 Millionen Werbetreibenden auf Facebook unterstützt werden. Das Audience Network erweitert die Reichweite von Facebook-Kampagnen über Facebook hinaus und bietet Herausgebern die Möglichkeit, ihre Inhalte mit relevanten, zielgerichteteren Werbeanzeigen und innovativen nativen Werbeanzeigenformaten zu vermarkten.

Instant Articles-Partner können direkt verkaufte Werbeanzeigen in ihrem Inventar verwenden. Du kannst direkt verkaufte Kampagnen über deinen eigenen Werbeanzeigen-Server laufen lassen. Mit dem Audience Network von Facebook kannst du alle Impressionen zu Geld machen, die nicht direkt verkauft werden. Weitere Informationen zu den [Richtlinien zum Verkaufen und Bereitstellen von Werbeanzeigen] (https://developers.facebook.com/docs/instant-articles/policy) erhältst du auf der Seite für Instant Articles-Richtlinien.

Ja. Werbeanzeigenserver und Systeme zum Nachverfolgen und Messen von Drittanbietern werden regelmäßig verwendet.

Ja. Eigene Werbeanzeigen sind erlaubt und zählen zu den pro Artikel geladenen Werbeanzeigen, wie in unseren Anzeigenplatzierungsrichtlinien festgelegt.

Wenn dein Artikel in erster Linie aus Bildern oder Medien besteht, dürfen laut Richtlinie Werbeanzeigen nicht mehr als 15 % des Inhalts einnehmen. Bei Herausgebern, die die Funktion zur automatischen Werbeanzeigenplatzierung verwenden, werden automatisch Artikelelemente wie Fotos oder Videos bei der Platzierung der Werbeanzeigen berücksichtigt.

Herausgeber können jetzt Markeninhalte als Instant Articles erstellen und veröffentlichen. Instant Articles, in denen ein „Sponsor“ oder Produkte, Marken bzw. Sponsoren von Dritten enthalten sind, gelten als Markeninhalte und unterliegen unserer Richtlinie für Markeninhalte. Weitere Informationen findest du in der Übersicht zur Facebook-Richtlinie zu Markeninhalten.

Für Quiz gelten dieselben Richtlinien und Leitfäden wie für Artikel.

Herausgeber können native Werbeanzeigenformate (z. B. Werbeanzeigen, die mit der Form und Funktion der Plattform oder des Kontexts übereinstimmen, auf der/in dem sie angezeigt werden) in Instant Articles verwenden, sofern es sich um direkt verkaufte Kampagnen handelt, die über Werbeanzeigenserver des Herausgebers bereitgestellt werden, und sofern diese nicht gegen die Richtlinien zum Verkaufen und Bereitstellen von Werbeanzeigen verstoßen.

Eingebettete Videoplayer von Dritten dürfen Werbeanzeigen enthalten, sofern sie angeklickt werden müssen, um abgespielt zu werden, und redaktionelle Inhalte im nicht sofort sichtbaren Bereich enthalten. Wir empfehlen dir jedoch native Videos, da diese eine bessere, interaktivere Leseerfahrung für Nutzer bieten. Wenn du einen Videoplayer von Dritten verwendest, solltest du nicht mit einer Pre-Roll-Ad beginnen, da dies die Leseerfahrung des Nutzers negativ beeinträchtigt.

Audience Network

Wenn du sowohl direkt verkaufte als auch Audience Network-Werbeanzeigen schalten möchtest, stellst du ein Werbeanzeigenserver-Tag in deinen Instant Articles bereit und leitest Audience Network-Werbeanzeigen als Tag an deinen Werbeanzeigenserver weiter. Du kannst die Prioritäten nach eigenem Ermessen festlegen.

Du kannst für beide dieselbe Platzierung verwenden. Wir empfehlen dir, einen Aufruf deines Werbeanzeigenservers im Werbeanzeigen-iframe einzurichten. Audience Network wird dann als Einzelposten in deinem Werbeanzeigenserver verwaltet und fungiert als die Vermarktungsoption zur Ergänzung deiner direkt verkauften Werbeanzeigen.

Beispiele für Audience Network-Tags findest du unter [Werbeanzeigen und Analysen in Instant Articles] (/docs/instant-articles/monetization/audience-network).

Du benötigst Zugriff auf dein Audience Network-Konto für Instant Articles. Navigiere im Konto zu „Platzierungen“ und erstelle eine Banner-Platzierung. Du benötigst nur eine Platzierung.

Du kannst mit den Filtern in der Audience Network-Konsole eine Blockierliste basierend auf Kategorien, URLs oder Apps anlegen.

Das Audience Network bietet Herausgebern und Entwicklern interaktive Werbeeinheiten mit hoher Performance, die von 3 Millionen Werbetreibenden auf Facebook unterstützt werden. CPMs werden von verschiedenen Faktoren beeinflusst. Dazu zählen die Leserschaft des Herausgebers, das saisonale Budget der Werbetreibenden und weitere, externe Gründe auf dem Markt. Herausgeber können die CPM über das Audience Network-Dashboard nachverfolgen, auf das sie zugreifen können, nachdem sie sich beim Audience Network angemeldet haben.

Lege beim Definieren des iframe „style="border:0;margin:0;"“ wie unten gezeigt fest:

Wenn ein Werbetreibender Werbeanzeigen über die Facebook-Plattform oder über einen Facebook-Marketingpartner kauft, werden die Werbeanzeigen je nach Nutzer und Zielgruppe ausgerichtet und nicht nach Kontext. Werbetreibende können im Moment nur die Facebook-Plattform oder das Audience Network (oder beide) als Zielgruppe festlegen. Unser Technikerteam bemüht sich darum, weitere Targeting-Optionen anzubieten, aber wir können dazu noch keine Details bekannt geben.

Weitere Infos findest du in den FAQ zu Audience Network.

Hinweis: Das SDK wird bei der Instant Articles-Integration nicht verwendet. Die Details dazu finden also keine Anwendung.

Werbeanzeigenbereitstellung

DFP-Herausgeber können Dynamic Allocation bei Platzierungen deaktivieren, wenn sie möchten. Bei Instant Articles ist dies erforderlich.

Ja. Google Dynamic-Parameter funktionieren nach wie vor.

IP- und Überschriftsdaten werden an externe Werbeanzeigenaufrufe weitergegeben und können dann für das Targeting verwendet werden.

Instant Articles verfügen über kein Makro, das Metadaten an Werbeanzeigen übermittelt. Das müsstest du selber in die Hand nehmen. Im Endeffekt müssen die Metadaten an Werbeanzeigenanfragen bei der Aufnahme des Artikels in Facebook übermittelt werden.

Bei der Bereitstellung von GPT habt ihr verschiedene Möglichkeiten. Allerdings unterstützen wir nicht die am häufigsten empfohlene Implementierung, bei der das Haupt-Tag in das

-Element der Seite und einzelne Tags über den Artikel verstreut eingefügt werden. Wir unterstützen nur die Integration des vollständigen JS-Tags in jeden Werbeanzeigen-iframe. Darüber hinaus gibt es keine Beschränkungen. Du kannst den separaten für Google Analytics oder alle anderen Daten verwenden.

Ja. Um mehrere Blöcke mit dem Werbeanzeigencode anzugeben, schließe jeden Block in ein

-Tag mit der Klasse „op-ad-template“ im
deines Artikels ein. Du kannst unterschiedliche Größen für jede Werbeanzeigenvorlage angeben. Sie werden in der Reihenfolge im Artikel platziert, in der du sie hinzugefügt hast. Weitere Informationen zur automatischen Platzierung findest du unter Werbeanzeigen-Platzierung im Abschnitt Vermarktung mit Instant Articles unserer Entwicklerdokumentation.

Wenn dein Artikel weniger als 350 Wörter umfasst, kannst du davon ausgehen, dass deine Werbeanzeige bei der automatischen Platzierung immer ganz unten im Artikel positioniert wird. Wir arbeiten weiterhin an der automatischen Platzierung, um die Nutzererfahrung noch weiter zu verbessern. Dies könnte sich also im Laufe der Zeit noch ändern.

Für jeden Artikel erhältst du die Daten zur Scroll-Tiefe.

Außerdem kannst du speziell die Lesbarkeit von Werbeanzeigen überwachen. Werbeanzeigen auf iOS werden aktuell noch anders angezeigt als auf Android. Bei iOS-Werbeanzeigen kannst du dir den Unterschied zwischen „Gefüllt“ und „Impressionen“ ansehen, um einen Eindruck über die Lesbarkeit zu gewinnen. Werbeanzeigen werden beim Laden des Artikels gefüllt und Impressionen werden erfasst, wenn 1 % der vertikalen Pixel und 100 % der horizontalen Pixel im Ansichtsfenster dargestellt werden.

Im Moment gibt es leider keine Liste, aber Facebook behält sich das Recht vor, Technologien entfernen zu lassen, die gegen unsere Richtlinien verstoßen.

Instant Articles: Frequently Asked Questions

Instant Articles is a mobile publishing format that enables news publishers to distribute articles to Facebook's app that load and display as much as 10 times faster than the standard mobile web.

For the latest updates on Instant Articles improvements and technical revisions, subscribe to the Instant Articles News blog.

You’ll find answers to frequently asked questions on the following subjects here:

Basics

Publishing

Monetization

Basics

An Instant Article is a HTML5 document optimized for fast mobile performance, rich storytelling capabilities, branded design and customized visual display. Instant Articles use a standardized markup language (similar to XML) to apply styles and interactive functionality to a story. This markup can be applied automatically, to enable automated publication of an entire content feed at scale. Alternatively, it can be applied manually to create bespoke stories that take full advantage of Instant Article capabilities and rich-media elements.

Publishers can sell and serve their own rich-media and display ads in Instant Articles and keep 100% of that revenue. To monetize unsold inventory, publishers can also display ads from Facebook's Audience Network.

Publishers can use their existing web-based analytics systems to track article traffic, or use third-party providers like Google Analytics, Omniture or comScore.

Instant Articles are available for readers with iPhones and Android devices running the following software versions or above:

  • iPhone Facebook for iPhone Version 30.0 and iOS 7.0 or above
  • Android Facebook for Android Version 57 and Android Jelly Bean or above

No. Publishers should share articles on their Pages just as they always have; Instant Articles will not be automatically posted. Smart Publishing is a separate tool that automatically posts some articles on your Page.

Facebook only displays the Page Like button in the header of an Instant Article when the reader has not already liked (i.e. followed) the associated Page. When the reader already follows the Page, the Like button does not appear. If you or members of your team are not seeing the Page Like button on your articles, it’s probably because you already like your own Page.

Publishing with Instant Articles

Instant Articles work for any type of article, from daily coverage to long-form, in-depth features.

No. Instant Articles provides a faster, Facebook-native way to distribute the content publishers already produce for their own websites. Every article published as an Instant Article must be published on a news publisher's website as well. That means when someone shares an Instant Article by email or on Twitter, they also share a link to the publisher's website.

Instant Articles are only available on Facebook's mobile app. Having a standard web URL that links to a web-based version of the content ensures that shared links to Instant Articles discovered on Facebook remain accessible to any reader on any platform. Without a standard, web-based URL, the article would only be readable via Facebook's mobile app.

We've tried to make it as easy as possible for publishers to produce Instant Articles. After some basic setup, publishers can automate Instant Article production directly from their own content management systems. Facebook provides tools so publishers can see all the items in their Facebook publishing feed and edit or revise content manually. Facebook also provides tools for publishers to preview articles before publication.

No. Instant Articles are ranked in News Feed by the same criteria that we use to rank standard articles on the mobile web. News Feed ranks stories based on a number of factors, including the amount people interact with them and how much time people spend reading them.

No. Nothing about link-sharing on Facebook changes. Publishers and readers link to articles just as they always have; there’s no need to do anything differently for an Instant Article. Each Instant Article is associated with a URL link, so when a friend or Page shares a link in News Feed, readers on Facebook see the Instant Article version if it’s available.

No. Instant Articles are treated like any other stories publishers post to Facebook.

Instant Articles lets people read publishers’ content within the Facebook app. In other words, when people read Instant Articles, they no longer visit publishers’ websites directly. Publishers can use their existing web-based analytics and attribution systems to track article traffic, including third-party providers like Google Analytics, Omniture or comScore.

Instant Articles allows publishers to track reader-engagement with Facebook’s own content analytics tools. Along with aggregate activity data, Facebook provides publishers with information on article reach and engagement, time spent in each article, scroll-depth and engagement with rich media assets like photos and videos. As with all of Facebook’s data products, no personally identifiable information is shared with third-parties, including publishers.

Facebook's Page and Domain Insights provide data on age, gender, language and geography breakdown of traffic to your page and domain, both web and native, on an aggregate basis. Facebook’s goal is to provide the same data that publishers are used to having about visitors on the mobile web.

Yes, posts with Instant Articles can be boosted with ad spend, similar to posts with links to the mobile web.

Monetization in Instant Articles

Publishers can directly sell and deliver banner ads, video ads (click to play or sound off), and animated ads containing HTML5, Javascript or CSS (provided the ads do not expand, collapse or any block content). Publishers can also monetize through the Facebook Audience Network, delivering high value, relevant and engaging ads from over 3 million advertisers on Facebook.

Audience Network provides publishers and developers with engaging, high performing ad units backed by Facebook's 3 million advertisers. Audience Network extends the reach of Facebook campaigns beyond Facebook, and provides publishers a way to monetize their content with relevant, better targeted ads and innovative native ad formats.

Instant Articles partners may serve direct sold ads into their inventory. You may utilize your own ad server to deliver direct sold campaigns. Facebook’s Audience Network may be used to monetize any impressions that are not direct sold. Visit the Instant Article policies page to learn more about Ads Sales and Serving policies.

Yes. Third-party ad servers and tracking or measurement technologies are commonly deployed.

Yes. House ads are allowed, and will count towards per article ad load, as defined by our ad placement guidelines.

Per the policy, if your article consists primarily of images or media, ads must not exceed 15% of the content. For publishers using the automatic ads placement feature, this will automatically take into account article elements like photos or videos when determining ads placement.

Publishers can now create and publish branded content as Instant Articles. Instant Articles that specifically mention or feature a “sponsor,” third party products, brands, or sponsors are considered branded content and subject to our branded content policy. Visit the Facebook Branded Content policy overview to learn more.

Quizzes are subject to the same policies and guidelines as articles.

Publishers may serve native ad formats (e.g. ads that match the form and function of the platform or context in which they appear) into Instant Articles provided they are direct sold campaigns delivered by a publisher's ad server(s), and comply with the Ads Sales and Serving policies.

Third party embedded video players may contain ads, provided they are click to play and contain editorial content below the fold. However, native video is strongly recommended as it creates a richer, more engaging reading experience for people. If using a 3rd party video player, we recommend not starting with a pre-roll ad as this significantly detracts from the reading experience.

Audience Network

In the case that you want to serve both direct sold and Audience Network ads, you’ll deploy an ad server tag to your Instant Articles and traffic Audience Network as a tag to your ad server. You may prioritize according to your preferences.

You can use both in the same placement. The recommended implementation is to place a call to your ad server within the ad iframe. You will manage Audience Network as a line item within your ad server, acting as the monetization option to supplement your direct sales.

You will need to have access to your Audience Network account for Instant Articles. In the account, navigate to ‘Placements’ and create a ‘Placement of Banner’ type. You will only need one placement.

You may use filters within your Audience Network console to manage a block list based on categories, URLs or apps.

The Audience Network provides publishers and developers with engaging, high performing ad units backed by Facebook's 3 million advertisers. CPMs can be influenced by multiple factors, including a publisher’s readership, seasonality in spending by advertisers and other more external issues in the marketplace. Publishers can track the CPM through the Audience Network dashboard that they have access to once on-boarded to Audience Network.

In defining the iframe, set style="border:0;margin:0;", as below:

When buying through the Facebook platform or via a Facebook Marketing Partner, ads are targeted based on audience by user rather than being placed contextually. Advertisers currently only have the ability to target Facebook platform or Audience Network (or both). Our engineering team is discussing further targeting abilities, but details of what this may look like have not yet been shared.

Please refer to the Audience Network FAQ.

Note: SDK is never involved in Instant Articles integrations, so those details do not apply.

Ad Serving

DFP publishers have the option to disable Dynamic Allocation for placements if they choose to. They will need to do so for use in Instant Articles.

IP and header information are passed to external ad calls and can be used for targeting.

Instant Articles do not have a macro that passes metadata to ads. This would require development work on your side to pass metadata to ad requests on ingestion of the article in Facebook.

There are a few different ways to deploy GPT. We do not, however, support the most commonly recommended implementation, which is to include the main tag in the <head> element of the page with individual tags throughout the article. The only supported integration is to include the whole JS tag within each ad iframe. Beyond that, there aren’t any restrictions. You can use the separate <op-tracker> for Google Analytics or any other data.

Yes. To specify multiple blocks of ad code, wrap each in a <section> with the class op-ad-template in your article <header>. You can designate separate sizes for each ad template. They will be placed throughout the article in the order you included them in. For more information on automatic placement, see Ad Placement in the Monetization with Instant Articles section of our developer documentation.

If your article is less than 350 words, you can expect automatic placement will position the ad at the bottom of the article. We continue to refine automatic placement to ensure quality experiences for people, so this may change over time.

Scroll depth is provided for every article.

It is also possible to monitor ad viewability specifically. IOS ads currently render differently than Android. For IOS ads, it is possible to get an idea of viewability by looking at the difference between ‘Filled’ and ‘Impressions.’ Ads are filled on article load and impressions recorded when 1% of the vertical pixels and 100% of horizontal pixels are in the viewport.

Not at this time, although Facebook reserves the right to request the removal of technologies that are in violation of our policies.