App Events

Füge Events zu deinem Produkt hinzu, um Analysen anzuzeigen, die Performance von Werbeanzeigen zu messen und Zielgruppen für das Targeting von Werbeanzeigen aufzubauen

Übersicht

Wenn du App Events zu deiner App oder Webseite hinzufügst, erfährst du in Facebook Analytics mehr über deine Zielgruppe und die Handlungen, die Personen in verschiedenen Kanälen ausführen. In Facebook Analytics erhältst du aussagekräftige gesammelte demografische Daten und detaillierte Einblicke in das Verhalten von Personen, z. B. wie viele Personen deine App starten oder deine Webseite besuchen, wie oft sie Käufe abschließen, und viele andere Events – sogar von dir definierte Events.

Mit App Events kannst du außerdem die Performance deiner Mobile App Install Ads messen, Custom Audiences für das Targeting für Werbeanzeigen erstellen und deine Mobile App Engagement Ads optimieren.

Erfahre mehr über App Events

Best Practices
Hier findest du Best Practices für die Implementierung von App Events, je nach Art deines Unternehmens. Sieh dir Beispiele für Apps in den Kategorien E-Commerce, Einzelhandel, Spiele und Reisen an.

FAQ
Hier findest du die am häufigsten gestellten Fragen von Entwicklern zur Integration von App Events und Nutzung von Facebook Analytics.

Facebook Analytics

Weitere Informationen zu Facebook Analytics
Wenn du App Events in deine App oder Webseite implementierst, kannst du mit Facebook Analytics demografische Daten anzeigen, Funnels erstellen, um die Conversion besser zu verstehen, und anhand von Kohorten mehr über Handlungen erfahren, die Personen ausführen.

Sieh dir eine geführte Tour der Facebook Analytics-Demo an
Probiere die geführte Demo von Facebook Analytics aus, um zu entdecken, wie du mit Analytics deine Zielgruppe besser verstehen und die Abläufe in deiner App verbessern kannst.

Analytics-Demo anzeigen

Steigere den Kundenstamm deines Unternehmens mit Werbeanzeigen

Targeting mit App Events
Mit App Events kannst du dynamische Custom Audiences basierend auf den speziellen Handlungen von Personen erstellen. Du kannst beispielsweise eine Zielgruppe mit Personen erstellen, die Artikel in den Einkaufswagen gelegt, aber noch nicht gekauft haben. Außerdem kannst du „Lookalike Audiences“ erstellen, um neue Personen mit Kampagnen anzusprechen, die deinen besten Kunden ähneln.

Mobile App Install Ads
Erstelle Kampagnen, um die Installationen deiner mobilen App zu steigern, und miss mit App Events die Handlungen, die Personen nach der Installation in deiner App ausführen.

Installationsergebnisse

Du kannst Installationsergebnisse deiner Mobile App Install Ad-Kampagnen in Power Editor anzeigen. Damit kannst du Kennzahlen zum Umsatz aufgrund deiner Install Ad-Kampagnen anzeigen. Du kannst beispielsweise Kennzahlen wie Yield %, Durchschnittlicher Umsatz pro Nutzer (Average Revenue per User, ARPU), Umsatz und mehr anzeigen. Diese Kennzahlen sind nur verfügbar, wenn du Kauf-Events für deine App protokollierst.

Mobile App Engagement Ads
Verbessere die Kundentreue und -bindung, indem du Personen, die einen Warenkorb verlassen oder ein Tutorial noch nicht abgeschlossen haben, erneut zu Interaktionen anregst. Du kannst dafür auch beliebige andere Handlungen auswählen. Mit Custom Audiences kannst du Menschen mit Kampagnen neu ansprechen, um diese wieder zu deiner App zurückzubringen, indem du eigene dynamische Regeln definierst. Darüber hinaus kannst du Kampagnen für die gewählten App Events optimieren. So kannst du dich auf Conversions oder andere ausgewählte Handlungen konzentrieren.

App Event-Optimierung
Mithilfe der App Event-Optimierung kannst du Mobile App Install Ad-Kampagnen den Menschen anzeigen, die eher dazu neigen, eine von dir definierte Handlung in deiner App auszuführen (wie das Tätigen eines Kaufs).

App Events

Add events to your app to view analytics, measure ad performance, and build audiences for ad targeting

Overview

Adding app events to your app or website helps you learn more about your audience and the actions people take across channels in Facebook Analytics. In Facebook Analytics, you can get powerful, aggregated demographics and rich insights about people's behaviors, such as how many people launch your app or visit your website, how often people make purchases, and many other events, including any custom events that you define.

App events can also be used to measure your mobile app install ads performance, build Custom Audiences for ad targeting, and optimize your mobile app engagement ads.

Learn more about App Events

Best Practices
Learn best practices for implementing app events, depending on your particular type of business. See examples for apps in e-commerce, retail, gaming and travel.

FAQ
Learn the most common questions developers have related to integrating app events and using Facebook Analytics.

Facebook Analytics

Learn more about Facebook Analytics
If you implement app events in your app or website, you can use Facebook Analytics to view demographic information, build funnels to understand conversion and use cohorts to learn about actions that people take over time and more.

Take a guided tour of Facebook Analytics Demo
Visit the Facebook Analytics guided demo to get an idea of how you can use analytics to better understand your audience and improve people's experience in your app to grow your business.

View Analytics Demo

Grow your business with advertising

Targeting with app events
App events lets you build dynamic custom audiences based on the specific actions that people take. For example, you can include people who added items to a shopping cart, but haven't purchased yet. You can also create "look-alike audiences" to target campaigns to new people who are similar to your best customers.

Mobile app install ads
Create campaigns to increase the installs for your mobile app and use app events to measure the actions people take in your app after installing it.

Post install results

You can view post install results from your mobile app install ad campaigns by using Power Editor. This lets you view metrics associated with the revenue gained from your install ad campaigns. For example, you can view metrics such as yield percentage, average revenue per user (ARPU), revenue and more. You can only view these metrics if you log purchase events for your app.

Mobile app engagement ads
Improve your loyalty and retention by re-engaging people who abandoned a cart, haven't completed a tutorial or based on other actions you choose. With custom audiences, you can retarget campaigns to people to help bring them back to your app using dynamic rules that you define. Additionally, you can optimize campaigns for the app events you choose, which allows you to focus on conversions or the other actions you choose.

App event optimization
App event optimization lets you target mobile app install ad campaigns to people likely to take a specific action in your app that you define, such as making a purchase.